top of page

Let's talk!

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihr Interactive Paper Projekt zum Erfolg machen können!

  • 25- oder 45-minütiger Video-Call

  • Professionelle Beratung zu all Ihren Fragen

  • Erarbeitung eines auf Sie zugeschnittenen Konzeptes

Das Papier

Kunde:

Takeda schafft ein Bewusstsein für frühzeitige Morbus Hunter-Diagnose

Die Herausforderung

Die Aufmerksamkeit von viel beschäftigten ÄrztInnen zu gewinnen, ist nicht immer einfach. Dennoch existieren seltene Erkrankungen wie Morbus Hunter, deren Diagnose umfassendes Wissen und Erfahrung erfordert. Takeda, ein weltweit agierendes biopharmazeutisches Unternehmen, hat sich in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der renommierten Werbeagentur Antwerpes dieser Herausforderung gestellt. Gemeinsam mit Interactive Paper haben sie durch ein außergewöhnliches Mailing nicht nur das Bewusstsein geschärft, sondern auch eindrucksvoll demonstriert, wie kreativer Ideenreichtum und fachliche Kompetenz dazu beitragen können, mehr PatientInnen von einer frühzeitigen Diagnose profitieren zu lassen.

Loading...

Die Lösung

Statt MedizinerInnen mit ermüdenden Informationsblättern zu konfrontieren, erhielten sie Zugang zu einem innovativen Interactive Paper. Dieses bot nicht nur leicht verständliche, sondern auch fesselnde Informationen über Morbus Hunter. Die ÄrztInnen hatten zudem die Möglichkeit, durch ein interaktives Quiz ihr Wissen zu testen. Zusätzlich konnten sie über ein integriertes Kontaktformular einen kostenlosen Trockenblut-Test anfordern. Dieses deutschlandweite Mailing, initiiert von Takeda und realisiert durch Antwerpes, erwies sich nicht nur als informative Maßnahme, sondern leistete durch raffiniert gewählte Inhalte auch einen bedeutsamen Beitrag zur Erleichterung der Diagnosestellung bei Morbus Hunter.

Loading...

Zu Beginn wurde das Wissen der ÄrztInnen mit einem Quiz über Morbus Hunter getestet - eine direkte Anregung, seinen Horizont in kurzer Zeit zu erweitern.

Mit einer einfachen Verlinkung zum Kontaktformular von Takeda wurde die Anforderung eines kostenlosen Trockenblut-Tests erleichtert, um den ÄrztInnen eine Hürde weniger zu bereiten.

Wissbegierige ÄrztInnen konnten auf der Website von Takeda zu weiteren Informationen gelangen.

Wollen Sie auch die Aufmerksamkeit Ihrer viel beschäftigten Zielgruppe gewinnen?

Der Erfolg

Die einzigartige Herangehensweise des Interactive Papers hat nicht nur die Aufmerksamkeit von ÄrztInnen auf sich gezogen, sondern auch erheblich dazu beigetragen, die Hürden für Fachkräfte zu senken, die sich mit seltenen Erkrankungen wie Morbus Hunter auseinandersetzen wollen. Das wurde auch durch die beeindruckenden Nutzungsdaten untermauert: Mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 4.4 Minuten pro Anwendung und einer Wiederkehrrate von 42,9% zeigte sich, dass ÄrztInnen die Möglichkeit schätzten, sich intensiv mit den präsentierten Inhalten auseinanderzusetzen. Somit profitieren auch PatientInnen von lebensverändernden Behandlungsmöglichkeiten durch eine frühzeitige Diagnose von qualifizierten ÄrztInnen.

- Thomas Silaen

“Gemeinsam haben wir einen bedeutenden Beitrag für die Früherkennung von Morbus Hunter geleistet. Diese Kampagne war nicht nur ein Erfolg, sondern eine inspirierende Zusammenarbeit.”

Customer Relations Manager

Die Lösung

Statt MedizinerInnen mit ermüdenden Informationsblättern zu konfrontieren, erhielten sie Zugang zu einem innovativen Interactive Paper. Dieses bot nicht nur leicht verständliche, sondern auch fesselnde Informationen über Morbus Hunter. Die ÄrztInnen hatten zudem die Möglichkeit, durch ein interaktives Quiz ihr Wissen zu testen. Zusätzlich konnten sie über ein integriertes Kontaktformular einen kostenlosen Trockenblut-Test anfordern. Dieses deutschlandweite Mailing, initiiert von Takeda und realisiert durch Antwerpes, erwies sich nicht nur als informative Maßnahme, sondern leistete durch raffiniert gewählte Inhalte auch einen bedeutsamen Beitrag zur Erleichterung der Diagnosestellung bei Morbus Hunter.

Loading...

bottom of page

top of page

Let's talk!

Let's find out together how we can make your Interactive Paper project a success!

  • 25-minute video call

  • Professional advice on all your questions

  • Development of a concept tailored to your needs

The Paper

Client:

Takeda raises awareness for early hunter syndrome diagnosis

The challenge

Capturing the attention of busy doctors is not always easy. Yet, rare diseases like Hunter syndrome require comprehensive knowledge and experience for diagnosis. Takeda, a global biopharmaceutical company, in partnership with the renowned advertising agency Antwerpes, took on this challenge. Together with Interactive Paper, they not only raised awareness through an extraordinary mailing but also impressively demonstrated how creative ingenuity and professional expertise can help more patients benefit from early diagnosis.

Loading...

The solution

Instead of confronting doctors with tedious information sheets, they gained access to an innovative Interactive Paper. This provided not only easily understandable but also engaging information about Hunter syndrome. Doctors also had the opportunity to test their knowledge through an interactive quiz. Additionally, they could request a free dry blood test via an integrated contact form. This nationwide mailing, initiated by Takeda and realized by Antwerpes, proved to be not only an informative measure but also a significant contribution to facilitating the diagnosis of Hunter syndrome through cleverly chosen content.

Loading...

At the beginning, the doctors' knowledge was tested with a quiz about Hunter syndrome - a direct prompt to broaden their horizons in a short time.

With a simple link to Takeda's contact form, requesting a free dry blood test was made easier, removing one hurdle for the doctors.

Curious doctors could find more information on Takeda's website.

Do you also want to capture the attention of your busy target audience?

The success

The unique approach of the Interactive Paper not only captured the attention of doctors but also significantly reduced the barriers for professionals wanting to address rare diseases like Hunter syndrome. This was also supported by impressive usage data: with an average usage time of 4.4 minutes per application and a return rate of 42.9%, it was evident that doctors appreciated the opportunity to engage deeply with the presented content. Thus, patients also benefit from life-changing treatment options through early diagnosis by qualified doctors.

- Thomas Silaen

"Together, we have made a significant contribution to the early detection of Hunter syndrome. This campaign was not only a success but an inspiring collaboration."

Customer Relations Manager

The solution

Instead of confronting doctors with tedious information sheets, they gained access to an innovative Interactive Paper. This provided not only easily understandable but also engaging information about Hunter syndrome. Doctors also had the opportunity to test their knowledge through an interactive quiz. Additionally, they could request a free dry blood test via an integrated contact form. This nationwide mailing, initiated by Takeda and realized by Antwerpes, proved to be not only an informative measure but also a significant contribution to facilitating the diagnosis of Hunter syndrome through cleverly chosen content.

Loading...

bottom of page